Für ein Unternehmen sind es gute Nachrichten, wenn es heißt, dass man die vielen Kunden von Kulmbach aus nicht länger so ohne weiteres bedienen kann. Die Zeit um das eigene Netzwerk zu erweitern war somit auch für die „PeSiPa GmbH“ gekommen. Doch gerade zu Corona ist dies kein so einfaches Unterfangen. Dennoch wurde ein Entschluss gefasst. Nach sechs Jahren der Zusammenarbeit mit Anita Burger (in der Zwischenzeit auch als Teilhaberin und Geschäftsführerin) aus in der Stadt Brand, war nun der Zeitpunkt gekommen um auch dort eine neue Anlaufstelle für Privat- und Geschäftskunden der PeSiPa Versicherungs- und Finanzmakler GmbH zu schaffen.

 

Anfang Oktober war es dann soweit. In einer der Wohnungen aus dem Wohnblock wurde die neuen Geschäftsräume für das Brander Publikum geschaffen. Nun werden auch hier Finanzierungen für Immobilienangebote besprochen, private Sach- oder Krankenversicherungen unterzeichnet und auch an Altersvorsorge, sowie an Sachversicherungen für Privat- und Gewerbekunden gedacht. Vom Mopedschild, bis zum 150-Mann-Betrieb kümmert man sich nun auch dort um sämtliche Belange, versicherte der Geschäftsinhaber Peter Weith.

 

Zu den Gratulanten der Neuankömmlinge in der Stadt Brand aus unserer Heimat gehörte unter anderem der Bürgermeister Bernhard Schindler. Er schätzt das Angebot und ist davon überzeugt, dass dies ein großer Vorteil für seine Gemeinde sei. Mit diesen Worten überreichte er das Gemeindewappen als Geschenk, während der Gemeinderat Christian Doleschal Pralinen und Wein aus Brüssel übergab. Der Diakon aus Mehlmeisel, Franz Lautenbacher, nahm die Segnung des neuen Unterfangens in den neu hergerichteten Räumlichkeiten vor. Trotz strenger Auflagen ließen es sich alle Beteiligten nicht nehmen, auf diesen großartigen Neustart mit einem Glas Sekt anzustoßen und so wünschen auch wir alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

 

** Photos by „PeSiPa GmbH“ // Werbung **