Wir wollen Kulmbach erreichen und ebenso gut präsentieren. Dabei möchte sich jeder von seiner besten Seite zeigen. Doch wie stellen wir das an? Auf einem der „Händlerstammtische“ ergab sich die Antwort auf eben jene Frage. Eine kleine Projekt-Gruppe gründete sich und nach einiger Zeit kommt nun auch etwas ins Rollen. Gestern fand somit ein erster Probedreh im Studio Pauli mit Hilfe von SLP-Texting statt. Während heute bereits der Schnitt für das Kurzvideo gemacht wird, in welchem ich euch das Einrichtungsstudio vorstelle, warte ich derweilen wie auf heißen Kohlen! Sollten wir „den Dreh raus haben“, bekommen wir in nächster Zeit sicherlich gut zu tun!

Hintergrund dieser Sache ist dabei schlichtweg einer von vielen Trends. Denn noch immer werden Videos gerne gesehen und auch Instagram bietet nun mit seiner neuen Funktion „Reels“ eine weitere Anlaufstelle, nicht nur persönliche Anliegen gekonnt in Szene zu setzen. Aber ich möchte euch nichts vormachen. Der Spaß stand dennoch mit an oberster Stelle! Die zahlreichen Blicke vorübergehender Passanten auf der Straße vor dem Studio Pauli blieben ebenso wenig aus, wie auch die kleinen Patzer, welche uns sicherlich irgendwann einmal als lustige Outtakes dienen werden. Allem voran jedoch galt es sich natürlich an die derzeitigen Hygienebestimmungen zu halten, um keinen Ärger zu verursachen.

Dennoch nehme ich von diesem Erlebnis nicht nur eine weitere Erfahrung mit, sondern holte mir spontan und völlig ungeplant ebenfalls ein paar Einrichtungs- und Dekorationsideen mit nach Hause. Das Thema unseres Drehs ergab sich übrigens wie von selbst. Unser erstes Video bestand aus einer spontanen Eingebung, was mir persönlich in Mitten so vieler Unikate und schönen Stücken nicht wirklich schwer viel! 😀 Frau könnte in der Fischergasse 9 unentwegt shoppen und sich selbst durch zahlreiche Stilrichtungen auch immer wieder neu entdecken. Da macht die Arbeit tatsächlich gleich doppelt so viel Spaß und da es auch nicht mein erster Besuch im Hause Pauli war, wächst mir die offene Familie allmählich wahrlich ans Herz. Ich lade euch hiermit erneut gerne ein, einmal die selbe Erfahrung zu machen.

 

** Photo by Die Kulmbloggera **