Zaghaft liefen in den vergangenen drei Wochen die Vorbereitungen der „XXL Flyer Aktion – Kulmbach!“ an, denn noch immer ist Corona ein gewaltiges Thema. Doch wenn wir jetzt nicht handeln, wann dann? Gerade JETZT braucht unter anderem das Cineplex Kulmbach unseren Support und das #kutrio schreibt sich diesen nun groß auf die Fahne Spielerisch wollten wir euch auf unsere neue „Projektgruppe“ aufmerksam machen. Doch My_Spotnight und das Kino Kulmbach planten diese Veranstaltung bereits vor der Gründung unseres neuen Bündisses und wer aufmerksam ist versteht, dass ein Thema wie dieses nicht auf die lange Bank geschoben werden sollte.
Doch wie können wir euch nun mit knallharten Fakten begeistern, ohne genügend Vorlaufzeit zu haben? Als ich mir vor zwei Tagen diese Frage stellte, klickte ich mich auf die Internetseite von Radio Plassenburg und rief aus einem Impuls heraus an. Ich war nicht vorbereitet und Hannah bereits auf dem Sprung, doch sie versprach einmal nachzufragen, ob mein Anliegen nicht aufgegriffen werden könne. HEUTE rief sie an! „…Wenn ihr wollt könnt ihr heute, oder morgen ins Studio für eine Aufnahme kommen“, sagte sie und ich war mehr als nur überrascht und informierte sofort das #kutrio!
Nahezu unvorbereitet trafen wir uns noch kurz vor unsrem Radio-Besuch und besprachen uns noch einmal… So der Plan! Hauptsächlich wurden neue Ideen und Neckereien ausgetauscht, denn wofür wir uns hierbei stark machen wollen wussten wir schon, als My_Spotnight uns von seinem Vorhaben das erste Mal erzählte Ohne meinem neuen Arbeitgeber allerdings, wäre es nicht einmal soweit gekommen. Denn die Geschäftsführung von Aurimentum stellte mich erst im März diesen Jahres in Kulmbach mit dem Wissen ein, näher und flexibler am Ort des Geschehens sein zu wollen und unterstütz mich seither enorm. Ohne dieses Quantum an Zeit hätte die Kulmbloggera in den vergangenen Wochen nicht zu dem heranwachsen können, was sie heute ist.
Doch zurück zur eigentlichen Story. Nervös fuhren wir also erst vor wenigen Stunden in die E.-C.-Baumann-Straße und wurden sofort freundlich in Empfang genommen Nach einer kurzen Führung und einem ersten „Beschnuppern“, nahmen wir vor unseren Mikrofonen Platz. Seltsamer Weise war ich persönlich erst dann aufgeregt, als wir uns für den morgigen Tag auch einzeln vorstellen durften Nach dem das entspannte Interview mit Hannah aufgezeichnet war, durften wir den Mädels noch während einer Live-Sendung beiwohnen und selbstverständlich gab es im Anschluss auch die üblichen Erinnerungsfotos Ein paar interessante Fakten zum „Insider-Vogelhäuschen“ konnte ich übrigens ebenfalls amüsiert in Erfahrung bringen.
Für SLP Texting, My_Spotnight und mich hat der Tag somit eine überraschende Wendung mit neuen, tollen Bekanntschaften genommen. Für mich persönlich bedeutet das einen weiteren Eintrag in mein Tagebuch, ein glückliches Lächeln, sobald dieser Tag sich mir als beendet erklärt und in den nächsten Tagen noch eine Menge Vorarbeit, um die Veranstaltung „XXL Flyer Aktion – Kulmbach!“ für unser Kino, für das #kutrio und für Kulmbach ins Rollen zu bringen! Gemeinsam hält Kulmbach jedoch auch während Corona durch! Wir müssen nur alle an einem Strang ziehen, denn we are #BetterTogether
Hinterlasse einen Kommentar