Schönen guten Abend meine Lieben 🙂

Vielleicht erinnert ihr euch noch. In den vergangenen Wochen habe ich euch meine „Mind-Map“ und daraus bereits die Punkte „Support“ und „Engagement“ vorgestellt. Heute möchte ich euch ein weiteres meiner Kernsegmente vorstellen. Und zwar den Faktor „Unterhaltung“. Ich möchte nicht behaupten, dass dieser Punkt ein weitaus wichtigerer ist, da er den meisten Zulauf auf meinen Seiten generiert, doch er ist auch in meinem angedachten Programm unerlässlich. Denn was bringt es, sich in allen Ehren für die schönen Dinge unserer Heimat einzusetzen, wenn niemand etwas davon mitbekommt? Und das sollt ihr, denn schließlich bewirke ich als einzelne Person nur halb so viel, wie wir alle gemeinsam. Aber auch hierbei möchte ich bei all der Arbeit niemals den Spaß aus den Augen verlieren. Gehen also alle meine erdachten Punkte Hand in Hand, ist es mein persönlicher Erfolgsgarant euch sinnvoll und schön durch meine Beiträge zu begleiten. Doch was für eine Art von Unterhaltung biete ich euch?

  •  Regelmäßige Beiträge

Über Kulmbach, Stadt und Land, Land und Leute halte ich euch regelmäßig, um nicht zu sagen täglich auf dem Laufenden. Allen voran natürlich mit den „Dailys“ unserer Einzelhändler, die in unserer wunderschönen Kleinstadt dafür sorgen, dass wir nicht nur ein umfangreiches Angebot besonderer Waren erhalten, sondern nebenbei Kulmbach seine ganz individuelle Note verleihen.

  •  Podcasts

Drei Episoden findet ihr bereits auf allen erdenklichen Kanälen von mir und auch teils geladenen Gästen. Bei Stefan Schnabel aus der Region quatsche ich ebenfalls mit einer gehörigen Portion Freude über das, was ich euch sonst so mundgerecht in meinen Beiträgen zu lesen geben. Damit spreche ich nicht nur eine weitere Zielgruppe an, sondern versuche ebenfalls an neue Möglichkeiten anzuknüpfen und bereits über einen „gewöhnlichen Blog“ hinauszuwachsen. Doch mein Konzept bleibt.

  •  Merchandise

„Die Kulmbloggera“ wird allmählich in unser Stadtbild integriert und auch in den Köpfen der hiesigen Bevölkerung. Ich liebe Momente, wie ich erst kürzlich wieder einen erleben durfte. Jemand kaufte einen Gutschein über mich ein und bereits jetzt weiß ich, dass wir durch diesen bald etwas aufregendes zu lesen bekommen werden. Auch wurde eine meiner Kaffeetassen repostet, was mich sehr stolz machte. Diese wurde als Souvenir aus der Heimat mit ins Nürnberger Land genommen.

  • Interviews

Sie finden nicht regelmäßig statt, doch wann immer sich mir die Chance bietet treffe ich interessante Persönlichkeiten aus dem Kulmbacher Land und stelle euch diese vor. Schon bald kann ich dadurch wohl dem ein oder anderen von euch Nicki Lang, einen über unsere Stadtgrenzen hinaus bekannten Maler vorstellen, der sich doch tatsächlich völlig unscheinbar in unserer Mitte bewegt und mit einem unglaublich faszinierenden Talent gesegnet ist.

  •  Veranstaltungen

Gerne erwähne ich die im Februar diesen Jahres stattgefundene Veranstaltung „Kulmbach bewegt“. Für einen guten Zweck und mit einem umwerfenden Ergebnis sammelten Abou Musagara, Freunde, Verbündete und ich Spenden für sein Projekt „Aufbau Physiozentrum Ruanda“. Der gebürtige Ruander und Wahlkulmbacher möchte durch seine positiven Erfahrungen bei uns seiner Heimat etwas zurückgeben und unter anderem ich helfe ihm dabei. Doch erst kürzlich ergab sich eine weitere Gelegenheit Gutes zu tun. So unterstütze ich derzeit die Veranstaltung „XXL-Flyer-Aktion-Kulmbach!“, um das Cineplex Kulmbach gemeinsam mit „My_Spotnight“ und dem KU-Trio zu Zeiten von Corona unter die Arme zu greifen.

  • Gewinnspiele

Neben relevanten und unterhaltenden Beiträgen gibt es da auch immer wieder ein Gewinnspiel für zwischendurch. Das Nächste ist sogar aktuell schon in Planung. Damit möchte ich euch zum einen etwas zurückgeben und zum anderen natürlich den positiven Unterhaltungscharakter zwischen all den ernsten Themen nicht verlieren.

 

Wenn ich mir das alles so ansehe ist das ein umfangreiches Portfolio, welches ich euch zur Verfügung stelle. Verbesserungsvorschlägen gehe ich dabei nicht aus dem Weg und auch einen Youtube-Channel baue ich mir derzeit noch auf. Viele Ideen jedoch warten noch auf ihre Umsetzung. Für sie habe ich einen weiteren Ordner in meinem Homeoffice vorgesehen, um keine davon zu verlieren. Ebenso wenig möchte ich euch verlieren, daher ist mein Ansporn groß 😉 Bleibt also dabei, denn hier wird euch einiges geboten über Kulmbach – Stadt und Land, Land und Leute. Denn ich nehme euch in meinem Alltag mit, als Businessbloggerin, Influencerin und allem voran – als Kulmbacherin.