Ein angenehmer Anfang

Gestern Abend war es soweit. Die Jahreshauptversammlung unserer lokalen Händlergemeinschaft fand statt und zum ersten Mal begleitete ich das Treffen in der Dr.-Stammberger-Halle als Schriftführerin. Es war ein nettes Wiedersehen und trotz der bekannten, zu beantragenden Entlastung der Vorstandschaft, herrschte eine gute Stimmung. Selbst hatte ich mir eine stärkere Präsenz der Mitglieder gewünscht. Es war der „harte Kern“, welcher sich die Ehre gab und das zukunftsweisende Geschehen begleitete. Ehe die festgelegten Punkte auf der Tagesordnung der Reihe nach abgearbeitet wurden, überraschte OB Ingo Lehmann auch in diesem Jahr den Verein mit einer Aufmerksamkeit. Auch bei der nun ehemaligen Vorstandssprecherin Alexandra Hofmann bedankte sich unser Oberbürgermeister und überreichte ihr anlässlich ihrer getanen Arbeiten einen herrlichen Strauß Blumen.

Die Tagesordnung

Nachdem die üblichen, formellen Punkte durch dem im letzten Jahr bestellten „Kümmerer“ und Ansprechpartner für die Wirtschafsförderung unserer Stadt Herrn Thomas Tischer vorgetragen wurden, kam mit Punkt 5 der spannende Moment der Neuwahlen. Ein offener Dialog wurde eröffnet, dennoch blieb die Ernennung eines neuen Vorstandes aus. Kommissarisch wird „Unser Kulmbach e. V.“ nun für ein weiteres Jahr von Christoph Hofmann geführt. Auch dieser ergriff am gestrigen Abend noch einmal das Wort und sprach von Zusammenhalt, Solidarität und sicherte dem künftigen Interessenten, wie auch Alexandra Hofmann und Uwe Windisch, seine vollste Unterstützung aus dem Hintergrund zu.

Unterm Strich

Während der Karenzzeit bleibt die Stadt Kulmbach und auch die Händlervereinigung nicht inaktiv. Neue Termine, Verkaufsoffene Sonntage und mögliche Aktionen werden weiterhin geplant. In der Hoffnung, dass sich im nun fortlaufenden Jahr der sich am 17. September 2008 aus dem ehemaligen Handelsbeirat und einer Initiative der Stadt Kulmbach gegründeten Händlervereinigung „Unser Kulmbach e. V.“ doch noch ein Nachfolger finden lässt, wird auch weiterhin an einer gemeinsamen Zukunft gefeilt. So darf ich euch noch einmal die kommenden Highlights zusichern und hoffe auf ein engagiertes Miteinander auch im kommenden Jahr 2022.

  • Verkaufsoffener Sonntag, am 31. Oktober 2021

  • Weihnachtsmarkt 2021, vom 26. – 28. November 2021 auf dem Marktplatz