Hallo ihr Lieben,
im vergangenen Jahr habe ich mich dazu bereiterklärt, Teil des Producer Teams der Metropolregion Nürnberg zu sein. Damit habe ich eingewilligt, die Social Media Kampagne unter meinen Leserinnen und Lesern bekannt zu machen und die Neugierde eines jeden Einzelnen von euch zu wecken. Das Projekt umfasst ein ehrenwertes Ziel, dessen gegenüber ich mich sofort verpflichtet gefühlt habe.
Gemeinsam wollen wir das Bewusstsein für unsere regionalen Erzeuger und Erzeugnisse wecken.
Längst haben wir mitbekommen, dass der Trend wieder zurück zu den Wurzeln – und zwar zu den authentischen Geschäften mit Knowhow und der gewünschten Spur Menschlichkeit und kleinen Bauernläden geht. Wir kaufen unsere Äpfel lieber für etwas mehr Geld im Tante Emma Laden um die Ecke ein und erhalten so ein reines Produkt einer heimischen Streuobstwiese und das Fachwissen, welches der Hofbetreiber an die nächste Generation vermitteln kann. Das gute Gefühl, nette Gespräche, meist weniger Verpackungsmüll und oft ein paar lehrreiche Fakten, werden uns dabei als Gratisbeigabe oft mit an die Hand gegeben.
Da ich dieses Ziel im Landkreis Kulmbach ohnehin verfolge, war es für mich ein reizvoller Gedanke mit eben jenen Erzeugern und weiteren Bloggern aus dem Einzugsgebiet der Metropolregion Nürnberg dieser Aufgabe nachzukommen. Schon zu Beginn des Projekts konnte ich angenehme, neue Kontakte knüpfen und einmal mehr in meiner unmittelbaren Umgebung so die Chance nutzen, selbst dazu zu lernen.
Über meine bislang zusammengetragenen Rechercheergebnisse könnt ihr euch auf meinen Social Media Kanälen in Facebook, Instagram und auch auf TikTok informieren.
Hinterlasse einen Kommentar