Ja, das Wetter lockt und uns zieht es wieder hinaus auf die weiten Wanderwege unserer Region Gerne lassen wir uns dabei von unserem fitten Vierbeiner begleiten, ob nun zu Fuß, oder mit dem Rad
Doch Angela von Hundimpuls weiß, dass es auch bei aktiven Hunden wichtig ist, frühzeitige Warnsignale zu erkennen, sodass eure Lieblinge lange mit euch mithalten können.
“Während einer Wanderung ist es immer ratsam für den Hund ausreichend Wasser und ein paar Leckerlies dabei zu haben. Außerdem sollte man darauf achten, den Vierbeiner nicht auf dem heißen Asphalt laufen zu lassen. Die Ballen eines Hundes werden mit der Zeit nicht nur spröde und rissig, sondern können durch die aufgeheizten Straßen auch Verbrennungen davontragen! Gerade an den heißen Tagen ist große Vorsicht geboten. Gerne könnt ihr einen schwimmbegeisterten Hund natürlich ermöglichen, sich einmal in einem Bach beispielsweise abzukühlen, doch hierbei solltet ihr darauf achten, dass die Tiere nicht aufgeheizt in eiskaltes Wasser springen sollten. Das kann zu einer Wasserrute führen und das Verletzungsrisiko steigt. …“
Wenn ihr bemerkt, dass euren Hund etwas plagt, dann lohnt es sich rechtzeitig bei Hundimpuls einen Termin zu vereinbaren. Durch gezielte Vorsorgemaßnahmen könnt ihr so einem entstehenden Hüftschaden, oder weiteren Problemen entgegenwirken, sodass auch die kommenden Strecken nicht nur euch, sondern ebenso euren Hunden weiterhin viel Freude bereiten.
Auch vor dem nächsten Urlaub lohnt sich ein Check-Up. Wie fit ist euer Hund? Gibt es vielleicht bereits Probleme? Meldet euch gerne bei Hundimpuls
Fotos von Die Kulmbloggera // Werbung
Hinterlasse einen Kommentar