Nicht nur ein Wohnort – so beschreibt er seine neue Heimat
Achim Durynek, geboren 1963 in Münster/Westfalen, lebt inzwischen seit 31 Jahren im Landkreis Kronach und geht seiner Arbeit in unserem wunderschönen Kulmbach nach. Vor allem an seiner Wohnsituation möchte er nichts mehr ändern. Er schätzt das mittelalterliche Flair, welches ihn insbesondere als Schreiber sehr fasziniert.
Als Maler und Hobby-Autor verzaubert
Als Maler und Hobby-Autor hat er einen Weg gefunden, Kronach etwas von seiner Wertschätzung zurückgeben zu können. So war es ihm beispielsweise eine große Freude, seiner bekannten Heimat in seinem Erstling einen Platz zu gewähren! In „Unterm orangen Baum – Kronacher Krippenkinder“ ist der oberfränkischen Stadt nicht nur der Titel, sondern ebenfalls eine der vielen Kurzgeschichten gewidmet.
Auch mit dem Druck und Verlag des Buches blieb Achim Durynek dank dem „Anton Hauguth-Verlag e. K.“ in Kronach-Neuses Unterstützer des Landkreises. Natürlich freut es ihn daher umso mehr, ebenfalls in der Lucas-Cranach-Stadt selbst seine Werke auslegen zu dürfen. So ist nun auch sein zweites Buch „Unterm orangen Baum – Datenstaub“, vollgepackt mit ebenfalls vielen Kurzgeschichten und seinen eigenen Zeichnungen in der WEKA, der Buchhandlung LeseZeichen, sowie dem vielschichtigen Laden „Schöss Zeuch“ vertreten. In unseren heimischen Gefilden findet ihr seine beiden Bücher bei Christine Friedlein, in der Buchhandlung Friedrich vor.
Eine Empfehlung wert
Wer nun neugierig geworden ist, dem wünsche ich viel Spaß beim lesen! 😉 Auch ich habe bereits seine Werke bei mir zuhause liegen.
** Photo by „Die Kulmbloggera“ // Werbung **
Hinterlasse einen Kommentar