Ausgerechnet am Freitag, den 13ten, war es soweit und das Koch Event von Axel Hübner fand statt. Er ist selbstständiger Handelsvertreter für elektronische Haushaltsgeräte und Leiter der Geschäftsstelle „Laden am Schloss„, Marktplatz 3 in Thurnau.
Das Datum für seine Präsenzveranstaltung war jedoch nicht dem Zufall geschuldet. Auf einer Geschäftsreise überlegte er sich mit Teamkollegin Susanne Mattes ein Motto für das Event und so fiel die Wahl auf den vermeintlichen Unglückstag, welchen die Beiden zum Glückstag erklärten.
Freitag der Dreizehnte, Unglückstag und Aberglaube… Nicht mit uns! Wir machen den Freitag zum Glückstag und zeigen dir wie dich dein Thermomix glücklich macht.
Diesem Ruf folgten viele Teilnehmerinnen und auch ich begleitete die Veranstaltung im Gemeindezentrum der „UlF“ in Kulmbach. Veranstaltungen wie diese finden in der Zukunft nun wieder häufiger statt und erfreuen sich unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an großer Beliebtheit. An jenem Freitag waren ausschließlich Damen zu Gast, von denen schon jede einen Thermomix besaß. Ausnahme bildete ein „neues Mitglied der Kochfamilie“, doch auch bei dieser jungen Dame stand der Entschluss zu kaufen bereits fest. Man tauschte sich so vor Ort, wie auch in einer Whatsapp-Gruppe aus, kochte gemeinsam neue Rezepte und lernte weitere Funktionen der Thermomix-Modelle kennen.
Die Stimmung war locker und entspannt. Nach einer eröffnenden Begrüßungsrede durch Axel Hübner wussten wir alle, worum es an diesem Abend gehen würde, stießen mit einem Gläschen Champagner an und lauschten Susannes Worten, die mit ihren vorbereiteten Rezepten den Anfang machte. In der laufenden Veranstaltung konnten die Teilnehmerinnen ihre Fragen stellen. Eine von ihnen hatte sich vor geraumer Zeit ein gebrauchtes Modell gekauft und verfolgte nun neugierig die vielen Möglichkeiten des Küchengerätes. Andere wiederum benutzen den TM6, wie das neuste Modell bezeichnet wird, täglich und nutzten die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und für ein lang herbeigesehntes Wiedersehen. An diesem Abend durfte jeder einmal ran und sich neben Axel und Susanne am Gerät selbst ausprobieren – auch ich kam nicht drum herum! 😀
Unschwer war sofort zu erkennen, dass es allem voran die persönliche Note der beiden Gastgeber ist, welche ihren zufriedenen Kundenstamm an sie bindet. Neben wissenswerten Fakten und köstlichen Tipps, waren es die lustigen Gespräche, ein kleines Quiz, welches mit dem neusten Kochbuch belohnt wurde und auch der amüsante Schlagabtausch von Axel und Susanne, worüber wir oft lachen konnten. Ein paar Essens- und Getränkerezepten später, wurden die zubereiteten Köstlichkeiten gemeinsam genossen und noch etwas beieinander gesessen. Auch diese Rezepte werden sich inzwischen scwohl in der Whatsapp-Gruppe der Hobbyköche befinden. Ein angenehmer Abend neigte sich gegen halb zehn dem Ende entgegen.
Faktencheck Thermomix
- Wusstet ihr, dass es den Thermomix bereits seit 50 Jahren gibt? Der uns bekannte Hype trat 2014 mit dem Modell TM5 erst so richtig zu Tage.
- Ein großer Vorteil, den der Gastgeber Axel Hübner mir für euch mit auf den Weg gab, ist neben vielen weiteren Funktionen die Möglichkeit, selbst seine Brötchen zu backen.
„Gerade ich habe eine Glutenunverträglichkeit. Wenn ich meine Brötchen selbst backe, muss ich A nicht morgens aus dem Haus hetzen und B weiß ich, welche Zutaten ich verwendet habe. Die Anschaffung eines Thermomix ist für viele eine beachtliche Investition, doch wenn man sich täglich mit dem Küchengerät beschäftigt erkennt man schnell, dass die einzelnen Zutaten auf Dauer günstiger, als die meisten Endprodukte sind.“
Kontaktiert auch ihr bei Interesse Axel Hübner, informiert euch unverbindlich oder nehmt selbst an einer dieser Veranstaltungen teil. Die Möglichkeit für einen Kochabend zu Hause in Begleitung von Axel oder Susanne, besteht ebenfalls.
- Axel Hübner
- THERMOMIX-Gruppenleitung
- Am Pollmannsgarten 9, 95349 Thurnau
- 09228/9969060 // 0170 6792228
- axel.huebner@ladenamschloss.de
- www.ladenamschloss.info
Fotos von Die Kulmbloggera // Werbung
Hinterlasse einen Kommentar