Was die Sinnemeisterei in Kulmbach von anderen Optikern unterscheidet ist neben einem modernen Auftreten auch das Thema Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit. „Wir alle haben eine Verantwortung zu tragen, warum nicht im alltäglichen Leben damit anfangen? Mein Alltag ist unter anderem mein Geschäft und bereits hier kann ich Gutes tun“, so Clemens Schmidtmeier, Inhaber der Sinnemeisterei in Kulmbach.
Doch was meint der gelernte Augenoptiker und Hörgeräteakustiker damit❓ Er bezieht sich mit seiner Aussage unter anderem auf die von ihm geführte Firma und Marke EINSTOFFEN! Diese erreichte 2014 einen weiteren Meilenstein, als ein Brillenprojekt aus einem Stück gefertigtem Bambus scheiterte. Die Konstruktion brach immer wieder. Ein weiteres Naturprodukt musste her, doch es sollte stabiler sein. Die Firma entschied sich noch im selben Jahr für eine Kollektion aus kanadischem Ahorn, welchen man aus der Skateboard-Produktion bis dahin kannte und verarbeitete kurzerhand eben jenes Naturmaterial zu abenteuerlich wirkenden Sonnenbrillen ? mit viel Stabilität.
Das wusstet ihr noch nicht? Nun ja, Brille ist eben nicht gleich Brille ? Informiert euch vor Ort auch gerne über weitere geführte Marken in der Sinnemeisterei, Melkendorfer Str. 9, in Kulmbach.
Hinterlasse einen Kommentar