Am 9. Januar 2024 war es endlich soweit! Die neuen Damen zogen in ihr „Tiny House“ nach wochenlanger Planungs- und Bauphase ein. Wie es dazu kam? Das möchte ich euch gerne berichten!

 

Ich lebe inzwischen in Hegnabrunn. Das Anwesen der Familie meines Freundes ist ein ehemaliger Milchkuhbetrieb. Große Flächen, Maschinen und der Hang zur Natur blieben übrig. Für den Eigenverbrauch leben hier schon seit mehreren Jahren ein paar Hühner mit ihrem Stolzen Hahn – ich taufte ihn „Lotte“, wie Lotte-Hinkebein, aufgrund einer Verletzung. Die „Damenpflege“ erfüllt mich von Herzen. Ich baute ihnen einen Hühnerspielplatz, lernte vieles über ihre Haltung und musste am eigenen Leib erfahren, dass es sich hierbei um „Mini-Raptoren“ handelt, die zwar handzahm sind, jedoch keine Gelegenheit auslassen mich bei nur einem Grintchen auffressen zu wollen… Ihr merkt es, sie haben mein Herz erobert!

 

Durch diese Begeisterung und den gegebenen Möglichkeiten versuchten wir uns auch in Sachen Eigenanbau. Im Jahr 2023 kaufte ich keinen Kürbis, Paprika, oder Tomaten etwa hinzu… Es keimte der Plan in mir, beide Unterfangen auszubauen, einen Hofladen zu errichten und in diesem unsere Eier, Gemüsesorten, meine Bücher und „hot chic.“-Shirts, einfach alles unter einen Hut zu bringen. Der Startschuss erfolgte mit dem Einzug der neuen Damen. Mit dem Verkauf unserer frischen Eier, Hühner und Hähne, soll der Grundstein gelegt werden.

 

Aktuell kann zu jeder Zeit nach Vereinbarung bei uns in Hegnabrunn 94, 95339 Neuenmarkt, abgeholt werden – so lange der Vorrat reicht. Schreibt mich einfach per Whatsapp an: 0151-21182972. Das Ei kostet nach einer Umfrage via Instagram mit euch faire 35ct pro Stück.

 

Erfahrt schon bald in den kommenden Blogbeiträgen mehr über meine neue Leidenschaft und unsere Haltung, begleitet mich auf Social Media und lernt „meine Damen in Hegnabrunn 94a“ kennen, wir freuen uns auf euch!