Frisch aus unserem Frankenwald

kommen die Weihnachtsbäume der Familie Sesselmann, davon konnte ich mich längst überzeugen. Der Werbeflyer verspricht „heimische Bäume“ und da ich schließlich für die Unterstützung regionaler Produkte, Betriebe und somit auch der Landwirtschaft vor unseren Türen stehe, hakte ich einmal genauer nach.

 

Seit ca. 65 Jahren verkauft die Familie Sesselmann ihre Weihnachtsbäume bereits in Kulmbach. Ihr findet sie hinter unserem Hallenbad, wo für jeden etwas dabei ist. Die große Auswahl verspricht heimische Nordmanntannen, Blaufichten und andere Exoten. Doch was macht die Bäume der Familie Sesselmann so besonders?

 

Einzigartig ist hier die Pflege der Kulturen.

Shrophshire Schafe weiden in den Sommermonaten auf der Anbaufläche und lassen die Familie somit auf den Gebrauch von Unkrautvernichtungsmittel verzichten.

Ein Besuch des Christbaumverkaufs in der Luitpoldstraße hinter dem Hallenbad lohnt sich also gleich in mehrerlei Hinsicht. Was der Werbeflyer an heimischen Bäumen aus dem Frankenwald verspricht wird hier auch eingehalten.

 

Verkauft werden die künftigen Christbäume täglich von Mo-Sa von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und So von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr. Der Verkauf findet bis einschließlich 24.12.2020 statt. Des Weiteren bekommt man die „Sesselmänner“-Bäume Mo-Sa von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr auch in Himmelkron am REWE Markt. Also dann, holt euch ein Stückchen Frankenwald nach Hause ?

 

** Photos by Matthias Sesselmann // Werbung **