Messe-Luft online schnuppern

In bereits 10 Tagen ist es soweit und der „Messe-Aufbau“ kann beginnen! Für alle, die bislang zum Thema Online-Messe noch nicht mitgelesen haben, möchte ich noch einmal zusammenfassen, was euch schon bald geboten wird.

 

Die Fakten

Der zweite Lockdown trifft uns alle mit voller Härte. Dienstleistern, Künstlern und Unternehmern möchte ich meine Unterstützung anbieten, um diese Krise überstehen zu können. Ich wünsche mir, dass die Vielzahl authentischer Betriebe erhalten bleibt und möchte euch daher noch einmal in Gedanken rufen, was unser Landkreis NOCH zu bieten hat.

 

Der Ablauf

Den kompletten Monat Februar über widmet ich mich auf meinen drei Hauptkanälen – Facebook, Instagram, meiner Homepage – der von mir erdachten und organisierten Online-Messe. Ich stelle euch täglich ein angemeldetes Gewerbe vor und streue zwischendurch zu unser aller Unterhaltung Gastbeiträge lokaler Größen und Gewinnspiele mit ein.

 

Sehen und gesehen werden

Nichts tun ist keine Lösung! Die Straßen sind leer, doch die Regale voll. Kauft online – und doch regional. Durch den Zusammenhalt für unsere unterstützten „Locals“ erhalten wir unseren „Kleinstadtcharme“, Arbeitsplätze, Lebensträume, die Abwechslung und vor allem das Miteinander.

** Photo by „Pexels“ **