Bei Hundimpuls werden nicht nur umgängliche und unsichere Hunde behandelt, sondern auch Hunde mit starkem Angst-und Aggressionsverhalten. Angela begegnet den Hunden mit viel Geduld, Respekt und Einfühlungsvermögen. Da oftmals nicht nur die Hunde unsicher und ängstlich sind, sondern auch deren Besitzer, ist der gesamte Befund- und Behandlungsablauf so abgestimmt, dass für alle Bedürfnisse genügend Zeit vorhanden ist.
Bei der Terminvergabe wird besonders darauf geachtet, dass kein Fremdhundekontakt entsteht. Gerade bei den ersten Terminen bekommt der verunsicherte Vierbeiner die Gelegenheit sich erst einmal in Ruhe umzusehen. Hier kann der Patient die neue Umgebung beschnuppern und die Situation beobachten, während Angela das Gespräch mit den Besitzern sucht. Dabei kann sich die gelernte Tiermedizinische Fachangestellte einen Überblick der Lebensumstände und den Grund des Besuchs verschaffen. Um den besorgten Besitzern die Aufregung zu nehmen, ist es Angela besonders wichtig, immer zu erklären, was als nächstes passiert. Dabei gilt immer die Regel, es wird nur das gemacht, was auch der Hund bereit ist zu geben!
Wenn er sich nicht anfassen lassen möchte, ist dies kein Problem und Angela wartet ab, beobachtet das Tier und gibt dem Halter gegebenenfalls ein paar Hausaufgaben für eine bessere Beurteilung mit. Der Vertrauensaufbau hat oberste Priorität. Bei Hundimpuls ist jeder Hund und Halter willkommen!
** Fotos von Hundimpuls & Die Kulmbloggera // Werbung **
Hinterlasse einen Kommentar