Heute ist es soweit. EDEKA Seidl öffnet seine Türen nun auch im „fritz Einkaufszentrum“ für uns. Lange konnten wir das herannahende Ereignis von außen beobachten. Ein reger Betrieb kündigte an: Hier entsteht etwas Großartiges! Der Einladung des Centermanagements folgte ich daher nur allzu gerne und so traf ich mich noch gestern mit Anja Curioso Naiaretti, welche das Einkaufszentrum fritz Kulmbach betreut. Nach der gemeinsamen Begehung durch ca. 2700 Quadratmeter Verkaufsfläche konnte ich mir einen ersten Eindruck von dem verschaffen, was unsere Stadt schon bald an modernen und zeitgemäßen Einkaufsmöglichkeiten bereichern wird.

 

Auch Herr Seidl selbst war in dem noch regen Geschäftstreiben anzutreffen. Er nahm sich die Zeit mir vorzustellen, woran er und alle Beteiligten in den vergangenen Wochen so eifrig hingearbeitet hatten. So stellte er mir den Imbiss vor, welcher dem Durchgangsverkehr auch ohne den Markt zu betreten zur Verfügung steht. Hotdogs und Pizzen für unterwegs können hier frisch mitgenommen werden. Doch bereits dahinter verbergen sich die ersten Highlights des Marktes, welche großen Anklang finden werden. Denn unter anderem auf das direkt anschließende „Shop in Shop Konzept“ ist der Geschäftsführer sehr stolz.

 

Diese vier individuellen „Ecken“ wollte der kreativ denkende Geschäftsmann seinem breit gefächertem Publikum ermöglichen und hat sie mit dem Hofladen, befüllt von Erzeugern aus der Region, der Lindt-Abteilung für jeden Geschmack, den erlesenen Pralinen aus der Frankenwald-Confiserie und dem „Bärchen-Dealer“ mit unglaublich vielen Extras bestückt. Die Liebe zum Detail lässt auch diesen seiner Märkte dabei zu etwas Besonderem werden.

 

Die Optik, angelehnt an die alte Spinnerei findet sich an erster Stelle in der großen Obst- und Gemüseabteilung und ist ebenso wenig zufällig von ihm gewählt, wie auch die Abteilungsbeschriftungen in Mundart, die auch bei mir sofort ein Lächeln auf die Lippen zauberten! ? „Ich wollte einfach überall noch einmal einen drauflegen“, erklärte mir Herr Seidl sichtbar zufrieden mit dem Ergebnis. Und das ist ihm gelungen. Aus seinen Mühen ging somit eine beachtliche Vielfalt an regionalen Produkten und Herstellern, sowie noch einmal rund 5000 weitere Artikel eines noch größeren Sortiments als in seinem bereits bestehenden EDEKA Markt Am Goldenen Feld hervor.

 

Dass nun auch der DEPOT unter seinem Zutun wieder Einzug in das „fritz“ halten konnte, ist ein weiteres Schmankerl, neben der optisch überaus ansprechenden „Weinvitrine“, dem Fotoautomaten im Kassenbereich und weiteren umgesetzten Ideen, welche es nun gilt von euch erkundet zu werden.

 

** Photos by „Die Kulmbloggera“ // Werbung **