Das sind wir:

Jammer nicht lebe alias Nicole & ich von der Lebenslust Akademie Kulmbach und

GEMEINSAM BILDEN WIR DAS ORGA-TEAM DES CHARITYDAY UNITED 2023.

Mit dieser Mail treten wir seit Wochen unsere Zielgruppe an:
„Wir planen am 15.07.2023 einen Charityday am Trebgaster Badesee. Anbei senden wir Ihnen unser Konzept hierzu und möchten Sie herzlich einladen, sich bei dieser Gelegenheit mit einer beliebigen Spende für den guten Zweck einzubringen. Um ein breites Rahmenprogramm bieten zu können organisieren wir derzeit auch viele tolle Sachpreise und Gutscheine für unsere Tombola. Die Lose werden gegen eine kleine Spende herausgegeben. Der Erlös wird an die Amal-Stiftung und an den Treffpunkt Oberfranken – Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs.

Für unsere Werbemaßnahmen berücksichtigen wir alle Zuschriften, die uns bis zum 30. April 2023 erreichen. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung! Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

✨ – HELFEN – HEILEN – HOFFNUNG GEBEN – ✨

Der Charityday „United“ ist ein Zusammenschluss der Organisationen Treffpunkt Oberfranken, Junge Erwachsene mit Krebs und der Lebenslust Akademie Kulmbach. Die Veranstaltung findet statt, um Menschen über Krebs, Depressionen und chronischen Schmerz aufzuklären, Präventionsmaßnahmen zu fördern und Hilfe zu bieten. Das Ziel ist es, gemeinsam stark zu sein und das Bewusstsein für die Entstigmatisierung zu erhöhen.

Titel: United – Charityday
Datum: 15. Juli 2023
Ort: Trebgaster Badesee / Eintritt frei für nicht Badegäste
Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Menschen jeden Alters, die sich für die Themen Krebs, Depression und chronischer Schmerz interessieren.

Programm:
🫶 Moderation durch Nicole Putschky-Kaiser.
🫶 10:15 Uhr – Begrüßung durch unseren Schirmherren Alexander Schütz des Restaurant Ursprung / Gasthof Berghof und der Veranstalter mit einer Eröffnungsrede, Empfang und der Ankündigung zur Tombola.
🫶 10:45 Uhr – Wake Up Zumba mit dem Treffpunkt Oberfranken und 3 for live.
🫶 11:30 Uhr – Lunch Time mit DJ Sinclair alias Oliver Weschenfelder.
🫶 12:30 Uhr – Vortrag vom Experten zum Thema gesundheitserhaltende Ernährung.
🫶 13:00 Uhr – Musikalische Begleitung von DJ Peter Schwarz.
🫶 14:30 Uhr – Vortrag Prof. Dr. med. Latta (Chef der orthopädischen Schmerztherapie in Bayreuth) zum Thema orthop. Schmerzerkrankungen.
🫶 15:00 Uhr – Vortrag mit Priv. Doz. Dr. med. Alexander Kiani (Leiter des onkologischen Zentrums Bayreuth) zum Thema Krebs – positiver Blick in die Zukunft.
🫶 15:30 Uhr – Pause des Bühnenprogramms.
🫶 16:00 Uhr – Tombolaauslosung (mit Untermalung Band).

🫶 16:30 Uhr – Cool in den Abend mit der Band Xplosion.

Unsere Ziele:
🍀 Aufklärung. Das Ziel ist es, Menschen über Krebs, Depressionen und chronische Krankheiten aufzuklären, damit sie sich bewusster mit diesen Krankheiten auseinandersetzen können.
🍀 Prävention. Durch den Charityday soll die Prävention gefördert werden, indem den Besuchern praktische Tipps durch die Infostände und Vorträge vermittelt werden.
🍀 Hilfe. Der Charityday soll den Besuchern helfen, indem sie sich mit anderen Betroffenen und Experten austauschen können.
🍀 Hoffnung. Gemeinsam blicken wir positiv in unsere Zukunft.

🍀 Gemeinsam stark. Der Charityday fördert den Zusammenhalt von Menschen, die betroffen, oder angehörig sind, indem sie sich gegenseitig austauschen und gemeinsam aktiv werden.

Der Charityday wird dazu beitragen, das Bewusstsein für Krebs, Depression und chronische Schmerzen zu erhöhen. Gemeinsam erreichen wir viel.“

Neben dem Spielmobil und vielen Infoständen erwartet uns ein besonderes Miteinander im Sinne der Menschlichkeit auf Augenhöhe. Leute, mein Herz schlägt schneller, wenn ich diese Zeilen schreibe. Ich bin derzeit chronisch müde und wie die anderen Mädels unter Dauerfeuer. Aber wisst ihr warum? Weil es wichtig ist ❤️ Seid dabei 🙂

🥳 Diese Infostände und Angebote erwarten euch 🥳

* Stammzellenspendermobil für die Registrierung vor Ort von der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
* Amal-Stiftung – Kinderkrebshilfe Hochfranken
* Hospizverein Kulmbach e. V.
* reha team Nordbayern (Zweithaarversorgung und Brustprothetik)
* Paritätischer Wohlfahrtsverband Bayreuth
* Zauberwurz Kräuterwanderungen & mehr)
* Gesundheitsregion Oberfranken
* Christine Raab (Mindful Coaching)
* Krebsberatungsstelle Bayreuth
* Selbsthilfegruppe „Starke Frauen“
* Tumorzentrum Oberfranken
* Cooling Vital (Kältetherapie bei Schmerz)
* Kinderschminken am Stand von Kathi Pscherer

Zur Veranstaltung: United Charityday